Zittauer Jakobsweg
Südl. Teil des Jakobswegs Gnesen-Görlitz-Praha
DE   CZ   PL
 

Wegabschnitt "Sezemice - Mnichovo Hradište"

Es folgt ein unmarkierter Abschnitt auf der Landstraße über Sezemice bis nach Chocnějovice. Ab diesem kleinen Ort übernehmen wieder blaue Wegzeichen die Führung. Erst in Mohelnice schwenkt der Pilger auf den grün markierten Wanderweg, der vorbei an der Burg Zasadka und über den Berg Kacov direkt auf das Schloss von Mnichovo Hradiště zusteuert.

Schon lange bevor der Pilger das Städtchen Mnichovo Hradiště (Münchengrätz) erreicht, sieht er die prächtige Schlossanlage. Dorthin leiten ihn die grünen Wanderzeichen, die den richtigen Weg noch weiter bis ins Stadtzentrum und zur Jakobskirche weisen.
Logo Jakobspilgerweg  
 
HOME    KONTAKT    SUCHE    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ
     
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN