Zittauer Jakobsweg
Südl. Teil des Jakobswegs Gnesen-Görlitz-Praha
DE   CZ   PL
 

Wegabschnitt "Chrastava - Kryštofovo Údolí"

Von Chrastava muss der Pilger zunächst wieder ca. 1 km den Weg zurücklaufen, den er gekommen ist, und zwar bis an die Stelle, wo der Radweg 21 und der rot markierte Wanderweg nach Süden abbiegt. Von da an kann der Pilger immer den Radwegzeichen folgen, die ihn zuverlässig durch die alte Bergarbeitersiedlung Andělské Hora und weiter vorbei an der Burg Hamrštejn (Hammerstein) bis nach Krištofovo Údolí (Christophsgrund) lotsen. Diese Strecke gehört sicher mit zu den schönsten des gesamten Zittauer Jakobswegs, weil die Menschen hier im Tal der noch kleinen Lausitzer Neiße und des Erlbachs (orlský potok) eine wohlgefällige Symbiose mit Natur und Landschaft eingingen. Davon zeugen die herzig anzusehenden Umgebindehäuser, aber auch technische Bauwerke, wie das Viadukt, das gefällig die Täler überspannt.
Logo Jakobspilgerweg  
 
HOME    KONTAKT    SUCHE    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ
     
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN