Zittauer Jakobsweg
Südl. Teil des Jakobswegs Gnesen-Görlitz-Praha
DE   CZ   PL
 

Praha (Prag

Über Prag liegt ein geheimnisvoller Zauber. Er ist unbeschreiblich, aber umso mehr erlebbar. Egal ob in den Morgenstunden, in sengender Mittagsglut oder spät abends: Zu jeder Tageszeit strahlt die tschechische Metropole einen gewissen Liebreiz aus, den es zu entdecken gilt. Dem Pilger seien dazu neben der schon erwähnten Basilika St. Jakob sieben weitere Orte besonders ans Herz gelegt: der Altstädter Ring, die Karlsbrücke, die Malteserkirche, die Nikolaikirche, der Veitsdom, das Goldene Gässchen und das Strahovkloster.

Sehenswürdigkeiten
Historische Pilgerspuren
Pfarramt
Gottesdienste
Unterkünfte
Stadtplan
Wegbeschreibung/Karte
Foto: Blick über Prag
Logo Jakobspilgerweg  
 
HOME    KONTAKT    SUCHE    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ
     
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN